Freifunk Schrobenhausen – es geht weiter

vor drei Monaten (Oktober ´15) haben wir den ersten Freifunk Router der Bürgerwerkstatt installiert.

Freifunk BW

Seitdem hat sich viel getan. Aktuell sind jetzt 10 Freifunk-Router in unserer Stadt online.

1. Klaus Toll, Johannes-Sender-Straße
2. Jugendzentrum Schrobenhausen, Bgm.-Stocker-Ring
3. Privat, Hafnerweg
4. AWO Kindergarten, Drei Linden
5. Andi Wenger, Schleifmühlweg
6. Türkisch BarbeQue, Lenbachstraße
7. Privat, Schützenweg
8. Kolpinghaus, Gerolsbacher Straße
9. VHS- Schrobenhausen, Lenbachstraße
10. Privat, Freifrau von Moreau Straße

Für unser Projekt nutzen wir die Software der Freifunker-Ingolstatdt. Über das Ingolstädter Freifunknetz waren zweitweise schon über 120 Zugangspunkte gleichzeitig online, mit einer maximalen Anzahl von 400 gleichzeitig verbundenen Nutzern. Ganz besonders freut uns der Erfolg am Jugendzentrum, dort steht der meist besuchte Router mit der Ingolstädter Software. 120 gleichzeitige Nutzer hat die Bürgerwerkstatt dort erreicht.

Viel positive Reaktionen konnten wir auch schon erfahren. Eines freute mich ganz besonders – ein mir bisher unbekannter Anrufer bedankte sich bei mir dafür, dass er endlich auch das Internet nutzen kann, da er es sich bisher nicht leisten konnte.

Ein Projekt von Bürgern für Bürger

Wer Fragen zur Freifunk-Idee im Schrobenhausener Land hat oder auch einen Knoten zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne an uns wenden.

freifunk@buergerwerkstatt-sob.de

Freifunk-Knoten im Schro­ben­hau­se­ne­ner Land

Freifunk Hotspot Sticker BW

 

About

Your email will not be published. Name and Email fields are required.